Instragram Videofunktion versus Twitter Vine

Ist dies das Ende von Twitters Vine?

Die OptionVideos mit Instagram aufzunehmen, bietet Nutzern eine Vielzahl neuer, kreativer Möglichkeiten. Die 15-Sekunden-Filme können mit jedem beliebigem Smartphone aufgenommen und mit den bekannten Instagram Vintage Filtern bearbeitet werden. Am Tag der Veröffentlichung, konnte die populäre App einen Rekord von fünf Millionen hochgeladenen Videos verzeichnen.

Aber warum ist die Videofunktion auf Instagram beliebter als die von Vine? Erstens ist die Videofunktion auf Instagram direkt in die bekannte App integriert. hat hier meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung getroffen und eine separate App (Vine) kreiert. Dies verzögert die Anwendung und senkt die Benutzerfreundlichkeit, da die Nutzer erst entscheiden müssen, ob sie oder Vine nutzen möchten, um ein Video oder Foto zumachen, bevor sie dieses hochladen.

Zweitens bietet Vine keine Möglichkeiten Filter für die 15-Sekunden-Videos zu verwenden. Bei Instagram hingegen stehen den Anwendern alle beliebten Fotofilter für die bekannte Vintage-Optik oder andere Effekte zur Verfügung.

Zu guter Letzt sind Instagram Nutzer aktiver als die von Twitter. Eine aktuelle Studie gibt an, dass ein Instagram Nutzer durchschnittlich auf rund 257 Minuten pro Monat kommt, der durchscnittliche Twitter-Nutzer nur auf rund 170 Minuten. Zusätzlich sorgt Instagram für höhere Reaktions- und Sympathiewerte. Ein gutes Beispiel dafür ist der Fashion Designer Michael Kors. Sein erstes Instagram Video brachte 28.400 Likes und 307 Kommentare. Sein letztes Vine Video nur 1142 Likes und 30 Kommentare.

Weitere Beispiele für Unternehmensvideos auf Instagram:

Red Bull http://instagram.com/p/a1v3B3FKy9/
Michael Kors http://instagram.com/p/ayfeW8nLiz/
Burberry http://instagram.com/p/aye-SmxJDq/

Autor: Clark Bouwman

Clark ist Online -Spezialist und Social Media Experte bei GlobalCom PR Network Partner Het PR Bureau. Er ist für das online PR-Team verantwortlich und spielt eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Koordination der Online PR und Social Media Strategien.

Tags: , , , ,

Aktualisiert am 27. Juni 2013

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

Schreibe einen Kommentar